Man lernt sich kennen und hat manchmal schon beim ersten Augenkontakt das Gefühl, dass da mehr ist als reine Freundlichkeit. Kann schon ein verschmitztes Lächeln ein Zeichen dafür sein, dass er interessiert und mehr als nett ist?

interessiert oder nur nett

Ist er an mir interessiert oder will er nur nett sein?

Es ist oftmals nicht einfach zu unterscheiden, ob es sich seitens eines Mannes um echtes Interesse handelt oder vielleicht doch nur um reine Freundlichkeit.

Viele Männer sind sehr charmant und suchen auch zu normalen Freundinnen, an denen sie kein romantisches Interesse haben, körperlichen Kontakt. Ein Zeichen dafür, dass er interessiert ist, ist jedoch sehr offensichtlich.

Jeder, der schon einmal einen intensiven Blickkontakt mit einem Mann hatte, weiß, wie sich der Magen in einem solchen Moment anfühlen kann, in der Regel ist so ein Gefühl auch nicht einseitig.

Ein zufälliger Blickkontakt dauert nur kurz an und ist daran erkennbar, dass er schnell wieder vorüber ist. Der Mann ist einfach nur nett und die Blicke haben sich zufällig getroffen. Halten beide Seiten den Blickkontakt aufrecht, kann man sich des Interesses des Mannes sicher sein.

So merkt man Interesse bei WhatsApp oder im Chat

Gerade am Anfang des Kennenlernens kann es schwierig sein, den Gegenüber einzuschätzen. Es gibt unterschiedliche Arten, im Chat zu kommunizieren: Während die einen kaum genug davon bekommen können und detailverliebt passende Emojis auswählen, sind die anderen froh, wenn das Telefon auch mal stillsteht.

Gerade in der Kennenlernphase ist es aber egal, welche Art von Schreiber er ist, denn dann sollte sein Interesse so stark sein, dass er auch entgegen seiner eigenen Grundsätze am Bildschirm klebt und dir viele Fragen stellt – dieses Interesse ist ein wichtiges Zeichen, dass er mehr als einfach nur nett ist.

Antwortet er im Gegensatz eher einsilbig, deutet das darauf hin, dass er sich wenig Mühe gibt und offensichtlich Besseres zu tun hat als Textnachrichten zu verschicken, vielleicht sogar mit einer anderen Frau.

Gibt es einen „Ist er an mir interessiert“-Test?

Um herauszufinden, ob er interessiert ist, eignet sich ein persönliches Treffen, bei dem man sich gut unterhalten kann, am besten: Spaziergang, Minigolf oder ein gemeinsames Hobby, im Anschluss dann vielleicht noch ein Restaurantbesuch. Die ganze Zeit über sollte man die Körpersprache des Gegenüber genau im Auge zu behalten.

Woher weiß ich, dass ich ihm gefalle?

Sympathie kann man besonders gut an der Körpersprache des Gegenüber erkennen, zum Beispiel in einem Restaurant.

Gleichzeitiges Ansetzen des Weinglases oder unbewusstes Nachahmen von anderen Bewegungen wie den Kopf auf den Arm stützen sind Zeichen für sein Interesse.

Ein offenes Lächeln und stetiger Augenkontakt machen diesen Eindruck komplett. Bei einem Spaziergang kann Interesse daran erkannt werden, dass er seine Gehgeschwindigkeit an die der Frau anpasst.

Welche Signale senden Männer beim Schreiben?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort, jeder Mann ist unterschiedlich. Der eine verwendet zwinkernde Emojis, um sein Interesse zu bekunden, der andere wählt lieber etwas dezenteres und ist auch am Freitag noch daran interessiert, wie der immergleiche Arbeitsalltag war und zeigt für jede Kleinigkeit Interesse.

Wo ist der Unterschied zwischen Flirt und Freundlichkeit?

Reine Freundlichkeit endet meist vor zärtlichen Berührungen. Ist er besonders aufmerksam und nutzt jede Gelegenheit für scheinbar zufällige Berührungen, ist es wichtig, auch zu beobachten, ob er ein guter Zuhörer ist: Wenn er zusätzlich zu den Berührungen genau verfolgt, was ihm erzählt wird und interessiert Rückfragen stellt, ist das ein klares Zeichen für einen Flirt.

Flirt und Freundlichkeit Unterschied

Diese Anzeichen sprechen für mehr Interesse

  1. Gemeinsame Zeit ist geprägt von scheinbar zufälligen Berührungen.
  2. Auch Nervosität kann ein Zeichen für mehr Interesse sein.
  3. Spiegelung von Gesten.
  4. Er sucht stetig Augenkontakt.
  5. Regelmäßiger Kontakt, egal ob Telefonat oder WhatsApp-Nachricht.
  6. Ehrliches und aufrichtiges Lächeln.
4.6/5 - (11 votes)